Vom 4. April bis zum 7. April fand der „16th Anti-Aging and Aesthetic Medicine World Congress 2018“ (AMWC) in Monaco statt. Bei dieser internationalen Veranstaltung tauschen sich führende Experten auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin über neue Verfahren und innovative Techniken aus. Im Mittelpunkt standen dieses Mal sichere, nicht-invasive Methoden zur Hautverjüngung. Das Laserzentrum Dermatologie Oldenburg wurde vertreten durch Dr. Inka Fechner und Sarah Meyenburg.
Auf dem Stand der Firma Cynosure testete Dr. Inka Fechner ein neues nicht-invasives Radiofrequenz-Verfahren zur Hautstraffung. Großen Anklang fand das große Symposium der Firma Allergan am Freitag, bei dem neue Techniken bei der Unterspritzung mit Hyaluronsäure diskutiert und demonstriert wurden. Daneben wurde u.a. ein neues Präparat zur gezielten Lipolyse der Hängebäckchen und des Doppelkinns besprochen, das Ende 2018 wahrscheinlich seine Zulassung in Deutschland erhalten wird. In vielen Vorträgen wurde herausgearbeitet, dass der Fokus der Patienten neben der reinen Faltenbehandlung zunehmend auf der Verbesserung der Hautstruktur liegt. Das LDO bietet auf diesem Gebiet bereits viele innovative Methoden, wie JetpeelTM, HydraFacialTM, fraktionierter Laser, Skinbooster etc. an.
#schönenachrichten
Bei uns in der Praxis ist jeden Tag ganz schön was los – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Auf Instagram bleiben Sie auf dem Laufenden.